FANDOM

Diese Fähigkeit gehört zu dem Gebiet der Esp.

Einführung

Automatisches Schreiben, auch automatisch schreiben genannt, beinhaltet die Fähigkeit, schreiben zu können ohne darüber nachzudenken. Meistens werden Fragen aufgeschrieben und Antworten dazu unbewusst. Die Quelle der Antwort ist meistens durch eine geistige, unbewusste Quelle hervorgekommen. Diese Fähigkeit ist eine sehr einfache Kraft. Wenn es jedoch nicht funktioniert - eine Antwort aufzuschreiben ohne über sie nachzudenken - meditiere am besten.

Übungen

Nimm einen Stift mit Papier oder öffne ein Word-Dokument. Schreiben zunächst eine Frage auf, wenn du besser bist mehrere. Schreibe danach die Antwort auf, die dir in den Sinn kommt, ohne aber darüber nachzudenken!

Wenn du ein Schriftsteller/in bist weißt du wahrscheinlich, was es bedeutet einen Schreibfluss zu haben. Es beschreibt den Zustand plötzlich und nacheinander Ideen zu haben, die alle irgendwie zusammenzupassen scheinen. Die Arbeit fühlt sich mühelos und leicht an. Du kannst auch diesen Zustand erreichen, wenn du das automatische Schreiben durchführst. Dabei kommt es nicht darauf an, ob du ein Anfänger, ein Fortgeschrittener oder ein Meister in dieser Fähigkeit bist.